Cover Bücher
Ghostwriter-Berlin
Cover Bücher

Sie sind hier: Ghostwriter-Berlin > Referenzen

Referenzen

Ich hab' meine Wörter verloren: Liebesgedichte und anderes -
Elke Oswald

Ich hab' meine Wörter verloren

SBN-10: 3862687260

»Ich hab meine Wörter verloren« führt den Leser in eine wundervolle Welt der Poesie. Mit der Erfahrung eines ganzen Lebens und dem feinsinnigen Gefühl lyrischer Sprachkunst bietet die Autorin dem Leser zauberhafte Liebesgedichte, humorvolle Verdichtungen, nachdenkliche Verse über die Wirren des Lebens, Heiteres und wundervoll beschriebene Jahreszeiten. Gedanken zur Freiheit, zum Leben, zu Liebe und Schmerz werden zum Nachdenken anregen und Lehrreiches hinterlassen. ...mehr

Leben über Grenzen hinweg - Elke Oswald

Leben über Grenzen hinweg

ISBN-10: 3850406563

Es ist das Jahr 1961. Eine junge Frau, aufgewachsen im Osten des geteilten Nachkriegsdeutschlands, hat gerade ihr Abitur bestanden und erfährt auf der letzten Klassenfahrt vom Bau der Berliner Mauer. Ein Schock für sie. Sie entschließt sich, in einem anderen Land die Sprache zu erlernen und dort Medizin zu studieren. Nachdem sie 1968 das Studium trotz Schwangerschaft und Geburt erfolgreich abgeschlossen hat, wird ihre zweite Heimat - das Land, in dem der Prager Frühling die Hoffnung auf mehr Freiheit aufkeimen ließ ...mehr

Wenn ich das meiner Frau erzähle... - Gert Lutze

Wenn ich das meiner Frau erzähle...

nur als Kindle-Download erhältlich

Wenn Sie jetzt genervt denken, "Mein Gott schon wieder einer, der sich mitteilen muß" haben sie nicht so ganz unrecht. Aber ich habe mich den Wünschen meiner Leser gebeugt, die nach dem ersten Band der "Wirtshausgeschichten", der "Erotik aus dem Bierhahn", noch weitere Kneipengeschichten lesen wollten. Ich versuche aber leichte Kost zu liefern, ich selbst bezeichne meine Art zu schreiben als "Litherarische Beuernmalerei"... farbenfroh, verständlich und mit einem hintergründigem Lächeln untermalt ... Ich würde mich freuen über ein Meinung wenn es Ihnen gefallen hat... Ihr Autor Gerd ... "Gerlut" ...mehr

Genies, mit einem Schuss Verrücktheit. Lustige Geschichten über antike Denker, mittelalterliche Alchimisten und neuzeitliche Wissenschaftler - Harry H. Binder

Genies, mit einem Schuss Verrücktheit

ISBN-10: 8490153612

Binder offeriert philosophische und wissenschaftliche Themen, die er mit Legenden, ein wenig Geschichte und etwas Einfühlungsgabe kombiniert und mit einer Prise Humor würzt. Damit seine Erzählungen lebendiger erscheinen, lässt er einen fiktiven Schüler sprechen, der die Handlung in Form eines Dialogs zwischen Lehrer und Schülern in einem fiktiven Unterricht vorträgt. Binders Lehrer ist aber nicht der alles wissende Pauker sondern gesteht sich des Öfteren seine Unwissenheit ein, was ihn erfrischend sympathisch macht. ...mehr

Cassandra: Die Angst hat zwei Gesichter - Maria Nord

Cassandra: Die Angst hat zwei Gesichter

ISBN-10: 3863863402

Maria, ein junges fünfzehnjähriges Roma-Mädchen, ist mit ihrer Herkunft und der Lebensweise ihres Volkes unzufrieden. Sie möchte aus der Enge ihrer vielköpfigen Familie heraus, die Welt kennenlernen und ihrer Tanzleidenschaft nachgehen. Doch das Schicksal schrieb für Maria eine andere Choreografie. Auf dem Nachhauseweg wird sie von fünf Männern verschleppt, tagelang vergewaltigt und am Ende lebendig begraben. Maria aber kann sich befreien. In ihrem Streben nach Rache und einem normalen Leben nimmt sie Kontakt mit einem ungewöhnlichen Inkasso-Dienst auf. ...mehr

Ninas Symphonie - Nicky Fee

Ninas Symphonie

ISBN-10: 3862686515

Nina glaubt zu träumen, als sie plötzlich als Sängerin in ihre Lieblingsband aufgenommen wird, in der auch noch ihr Traummann singt. Sie ist ihm ganz nahe, zumindest freundschaftlich, denn er ist verheiratet und damit tabu ... Und ist es denn nicht auch so, dass sie ihm egal ist? Der Gitarrist Jim dagegen ist sofort angetan von der kleinen Rockerbraut, mit der er zukünftig durch dick und dünn gehen wird, denn was nützt schon ein gutes Aussehen, wenn der Charakter verlogen und falsch ist? ...mehr

Ticholand Abenteuer - Das Mosaik - Roland Schmitt

Ticholand Abenteuer Das Mosaik

ISBN-10: 3869014601

Ticholand Abenteuer ist die Geschichte der Ticholänder Paula und Paul, die in Ticholand aufwachsen. In ihrem 15. Lebensjahr treffen sie auf den Maulwurf Dunkli, der ihnen von einem Mosaik erzählt. Dorthin bringen die Maulwürfe jährlich einen Stein, damit das Mosaik nicht die Welt zerstört, denn es wurde vor vielen Jahren gebaut, um deren Untergang zu verhindern. In diesem Jahr ist alles anders. Statt der Maulwürfe müssen Paula und Paul den Stein zum Mosaik bringen. Auf dem Weg dorthin müssen die beiden Kinder viele Abenteuer bestehen. ...mehr