Ghostwriter Trilogie
Ghostwriter Berlin
Weitere Werke

Sie sind hier: Ghostwriter-Berlin > Eigene Bücher

Herzlich willkommen auf meiner Seite "Eigene Bücher"

Weiteren Informationen zu meinen Werken erhalten Sie durch einen Klick auf die entsprechenden Buchtitel.

„Die Flamme von Atragon“ schrieb ich 2005 als ersten Teil einer Fantasie-Trilogie, die manchem als Parallelwelt erscheinen dürfte – mit Gleichnissen unserer eigenen uns mehr oder weniger bewussten Vergangenheit, Gegenwart oder auch Zukunft.

Die Fortsetzung „Rückkehr nach Atragon“ entstand 2006 und der dritte Teil „Das Konzil von Atragon“ ein Jahr danach.

Später habe ich die Geschichte um das Feenreich Atragon mit zusätzlichen Dialogszenen erweitert, neue Abenteuer der handelnden Personen hinzugefügt und 2008 als Gesamtband veröffentlicht.

In dem Kinderbuch „Spindelfink“, das ebenfalls 2008 veröffentlicht wurde, verzaubert ein kleiner, einsamer Spatz die Kinderherzen.

„Miranda“ ist dagegen die Geschichte eines verliebten Mädchens, die dem mystischen Glauben ihres Vaters widerstehen muss, um die Härten des Lebens zu meistern und ihre Liebe zu retten.

Die Anthologie „Tierische und andere Offerten“ ist eine Sammlung von lustigen Kurzgeschichten und entstand in Kooperation mit Hobbyautoren aus Berlin-Marzahn.